Hochzeit / Trauung

100% Live Mit Piano

Hochzeitssänger Köln, Bonn, Düsseldorf & NRW

Auch weitere Anfahrt möglich!

Der Tag eurer Hochzeit wird ein ganz Besonderer sein. Ausgelassen und fröhlich, aber auch hochemotional – und einmalig. Einer der glücklichsten Tage eures Lebens.

Als euer Hochzeitssänger und Pianist möchte ich dazu beitragen, dass dieser Tag euch und euren Gästen für immer in Erinnerung bleibt!

ReinhörenWeiterlesen

Unvergessliche Momente voller Emotion

Einzigartiger Sound

Mit Liebe zur Musik

Moderner souliger Gesang und außergewöhnlich gefühlvolles, grooviges Piano – um das zu kreieren was eure Hochzeit noch ein bisschen mehr zu einem Highlight macht: eine eindrucksvolle Live-Performance!

2 in 1: Gesang & Piano

  • Zwei Instrumente in einer Performance
  • Zusammen oder getrennt einsetzbar
  • Abwechselung für verschiedene Programmpunkte

Mehr dazu

Ihr könnt mich sowohl als Hochzeitssänger als auch „nur“ als Pianist einsetzen.

Vor 25 Jahren habe ich zuerst mit Klavier angefangen und etwas später mit Gesang, deshalb beherrsche ich beide Instrumente auf hohem Level.

Die Kombination Gesang & Piano klingt deshalb deutlich harmonischer und authentischer als wenn ich als Sänger erst später „ein bisschen Klavier gelernt hätte“ um mich zu begleiten.

100% live & flexibel

  • Nur für euch – persönlich, individuell & einmalig
  • Musik reagiert auf spontane Änderungen
  • Keine gekauften Playbacks

Mehr dazu

Eure schönsten Momente begleite ich mit einem einzigartigen Live-Gefühl.

Meine Affinität zur Improvisation und zum Spielen „aus dem Bauch“ erlaubt mir flexibel zu reagieren, falls etwas doch anders läuft als geplant:

Wenn z.B. eine bestimmte Zeremonie länger oder der Einzug der Braut kürzer dauert, ändere ich spontan den Ablauf – sozusagen „on-the-fly“ – ohne dass es jemand bemerkt.

Kein "Copy & Paste"

  • Persönlich vorbereitete Song-Versionen
  • Passend zu eurem Ablauf arrangiert
  • Musik in Länge, Rhythmus und Tempo anpassbar

Mehr dazu

Die wichtigsten Momente eures Lebens verdienen eine exklusive Begleitung.

Durch kompletten Verzicht auf jegliches gekaufte Fremdmaterial (Noten & Playbacks) erlebt ihr während eurer Hochzeit eine wirklich einmalige Performance – genau so wurde der Song noch nie gespielt.

Die Arrangements eurer Hochzeitsmusik mache ich ausschließlich selbst und immer passend zur Stimme und zur Situation.

Mikrofon, Initialen des Braupaares, Wasser & Wald im Hintergrund bei einer freien Trauung

Auf meine Erfahrung könnt ihr euch verlassen!

Ich garantiere eine angenehme Kommunikation und ehrliche Beratung rund um die Live-Musik für eure freie, kirchliche & standesamtliche Trauung. Auch zu den musikalischen Möglichkeiten bei Hochzeitsempfang, Dinner & Party berate ich euch gerne.

Gut vorbereitet & professionell organisiert – so könnt ihr die Hochzeit entspannt genießen!

wie läuft das Ganze ab?

Unendliches Repertoire

Es gibt viel mehr als "Hallelujah"!
Info dazuHörproben

Offene Musikauswahl

Klassiker oder Überraschung?

Bei mir könnt ihr die Musik für eure Hochzeit nicht nur aus dem vorhandenen Repertoire wählen.

Sonderwünsche sind explizit erlaubt: gerne originell, ungewöhnlich & unkonventionell.

Repertoire Liste
Wie läuft das Ganze ab?

Die Organisation eurer Hochzeit

1. Anfrage

Ihr schreibt mir eine unverbindliche Anfrage. Dies kann am bequemsten per Mail geschehen oder über das vorgefertigte Formular auf der „Kontakt“-Seite. Natürlich könnt ihr mich auch unter +49 221 170 401 27‬ anrufen.

Ich bin dankbar für alle Infos, die zum aktuellen Zeitpunkt bereits da sind. Besonders wichtig für die Angebotserstellung sind:

• Datum der Hochzeit
• Zeitrahmen für die musikalische Begleitung
• Ort/Location

Wenn einige der Eckdaten noch nicht klar sind (z.B. Uhrzeit der Trauung), ist es nicht schlimm – wir orientieren uns an den vorhandenen Daten und tragen den Rest nach.

Ich beantworte die Anfrage an Werktagen in der Regel innerhalb von 48 Std. und erstelle ein Angebot für eure Hochzeit.

2. Buchung

Sagt euch mein Angebot zu, machen wir die Buchung fest. Dafür leite ich euch auf mein Profil auf einem kostenlosen Buchungsportal, wo ihr alle Eckdaten eintragt und eine „offizielle Anfrage“ abschickt.

Die Anfrage wird danach von mir bestätigt und ihr bekommt eine Bestätigungsmail. Dort findet ihr alle wichtigen Daten und könnt sie nochmals überprüfen.

3. Vorbereitung

Je nachdem was ihr an eurem großen Tag vorhabt, gibt’s natürlich einiges zu klären – hierfür stehe ich zur Verfügung und bin per Mail & Telefon erreichbar. Ein vorheriges Treffen ist meist nicht notwendig, kann aber auf Wunsch organisiert werden.

Wir besprechen alle wichtigen organisatorischen Details:

• Location
(Anfahrt, Parksituation, Equipment vor Ort, Auf- und Abbauzeiten)

• Abstimmung
(Kontaktpersonen, Hochzeitsredner/Pfarrer/Standesbeamter, DJ, Trauzeugen)

• Ideen für Musikauswahl
(Lieder & Stücke, passende Versionen, Integration der Musik in den Ablauf der Hochzeit)

Die endgültige Wahl der Musik sollte bis spätestens 2 Wochen vor der Hochzeit erfolgen.

4. Am Hochzeitstag

In der Regel bin ich ab ca. 1 Stunde vor Beginn vor Ort und erledige alles Nötige:

• Aufbau
• Sound-Check
• Eventuelle Absprachen mit wichtigen Beteiligten (z.B. Pfarrer)

Blick auf ein Brautpaar bei einer freien Trauung mit Hochzeitsrednerin

"Music (i)'n Love"

Mein absoluter Geheimtipp:
Die freie Trauung als musikalisches Special – in Kooperation mit Hochzeitsrednerin Janine Van Vorst.

Ein sensationelles Live-Erlebnis wie im Kino!

MEHR DAZU

Seine Stimme hat uns und unsere Gäste verzaubert und dazu beigetragen, dass Freudentränen flossen. Viele hatten Gänsehaut.

Frank M.Hochzeit in Wiesbaden

Er hat uns schlicht und ergreifend geflasht. Toll wie er die gewünschten Titel umgesetzt hat. Bei der Hochzeit unserer Tochter ist kaum ein Auge trocken geblieben.

Barbara K.Hochzeit in Sonsbeck

Sänger aus Leidenschaft und mit riesiger Freude an der Musik! Uns und unseren Gästen hat es mega gut gefallen und wir können ihn absolut weiterempfehlen!

Sarah W.Hochzeit in Düren

Die Lieder hat er grandios interpretiert und in seinem eigenen Stil gesungen. Eugen hat unsere Trauung mit seinem Gesang & ePiano nochmal emotionaler gemacht.

Sandra F.Freie Trauung in Köln

Wir haben zwei Lieder gewünscht, die nicht im Repertoire standen und die wurden ganz wundervoll umgesetzt und sehr gekonnt gespielt. Es war ein wirklich unvergesslicher Tag.

Andrea A.Hochzeit in Hennef
Mehr Bewertungen lesen

Songs für die Hochzeit

Die Qual der Wahl ist bei einer Trauung besonders groß. Im Ablauf ist meistens Platz für 3-4 Songs – zu wenig um alles auszudrücken was man fühlt und allen gerecht zu werden.

Wann soll welcher Song kommen? Soll es ruhig oder fetzig sein? Versteht die Oma, was der Sänger auf Englisch von sich gibt?

Ich berate euch gerne!

Inzwischen habe ich diverse Hochzeiten begleitet, dort alles Mögliche von „Hallelujah“ bis Paul Kalkbrenner performt und kann mit euch eine passende Lösung finden.

Dabei kann der Auftritt als Hochzeitssänger auch mit reinen Solo-Piano Einlagen kombiniert werden.

Als Anregung findet ihr in der Repertoire-Liste die Songs, die ich schon einmal auf Hochzeiten gespielt habe und die ich vom Sound/Text für besonders geeignet halte.

Viel Spaß beim Stöbern!

Blick auf den Songtext von "Make You Feel My Love" auf einem iPad
Blick auf den Songtext von "Isn't She Lovely" auf einem iPad
Blick auf den Songtext von "Ich lass für dich das Licht an" auf einem iPad

Ein Programm-Beispiel


Was am meisten bestellt wird

Trauung


Besetzung:
Gesang & Piano
Programm: 3-5 Songs, von euch frei ausgewählt
Länge: 30-60 min

Empfang


Besetzung:
Piano
Programm: Dezente Begleitung (Pop, Soul, Charts)
Länge: 1 Set á ca. 60 min

Abendessen


Besetzung:
Piano
Programm: Dezente Begleitung (Pop, Soul, Charts)
Länge: 2 Sets á ca. 45 min